DGSF Zertifikat.png

ÜBER MICH

Steffen Langfeld | Professionelle Systemische Beratung

Ich bin in Düsseldorf geboren und in der Umgebung im Rheinland aufgewachsen. Ich trete Menschen mit ihren verschiedenen und einzigartigen Lebensentwürfen offen gegenüber.

Ich bin studierter Sozial Arbeiter / Sozialpädagoge mit dem Schwerpunkt der Beratung und Mediation.

 

  • Seit dem Jahr 2017 engagiere ich mich als Dozent an verschiedenen Hochschulen

  • Weiterbildung in den Bereichen Paarberatung und Paartherapie

  • Ausbildung zum zertifizierten, Systemischen Berater

  • Mitglied beim DGSF. (Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie).

Arbeitsbereiche: 

Seit meinem Abschluss des Studium (2010) berate und unterstütze ich Familien, Eltern, Kinder und Jugendliche bei verschiedenen Anforderungen in deren Familienalltag.

In der Beratungsstelle arbeite ich in den Bereichen der Paarberatung, Trennungs- und Scheidungsmediation, Kinderwunschberatung, Erziehungsberatung, sowie der Lebensberatung.